040 / 55 69 45 0

Qualität / Zertifizierung

Die Qualität unserer Produkte und ihre permanente Sicherung werden bei uns groß geschrieben. Zur Kontrolle der Einhaltung von Vorgaben setzen wir neben einer umfangreichen Endkontrolle auf die automatische Überwachung der Fertigung. Unsere Automaten sind allesamt mit elektronischen Langenmessgeräten, Kameras oder Laserüberwachung ausgestattet.

Außerdem wurden Audits von zahlreichen namhaften Kunden wie Autoliv, Airbus und Honeywell durchgeführt.

Unser Qualitätssystem ist entsprechend der ISO 9001:2008 und EN 9100:2009 (Luftfahrtzulassung) zertifiziert.

Die Zertifikate können Sie hier als PDF ansehen:

Für die ständige Qualitätskontrolle während der Fertigung und der Endkontrolle setzen wir die QS-Software der Firma »Brain-Tec.IT Solutions« (www.brain-tec.com) ein. Sie erlaubt uns die Auswertung der statistischen Daten und einen sofortigen Zugriff auf elektronisch archivierte Kontrollaufzeichnungen. Dreh- und Zugfedern werden abgetastet bzw. kameraüberwacht. Schenkel- und Ösenstellungen werden abgetastet.

Bei Lebensdaueranforderungen können selbstverständlich auch Schwingversuche durchgeführt werden. Relaxationsanforderungen können ebenfalls getestet werden.

 

Qualitätskontrolle im Labor